Bernd's HP

 

Uhrzeit - Kalender ↔ MEZ◄

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

TV_625x80.jpg

Mein Tagebuch zum 'ich werde Nichtraucher'

 

Wer mag, kann mich hier gern mit Kommentaren unterstützen-◄→Vielen Dank ←

nichtraucher.JPG


02.07. im vergangenem Monat habe ich meinen Konsum um ca. 30% verringern können.

04.06. ich drehe mir weiterhin einige Kippen täglich und kaue Kaugummis... Für Micky habe ich Vorsorge getroffen und  einen Vertrag mit dem 'Rosengarten' abgeschlossen, Anzahlung getätigt! Auch Grünlippmuschelpulver und Sensitive- Futter habe ich ihm gekauft...

25.05. gleich sind es 48 Stunden...

Nach 50 Std. bin ich rückfällig geworden und habe mir ein Paeckchen Tabak gekauft. Hin und wieder eine Zigarette.... Kontrolliertes Aufhören!

Hin und wieder drehe ich mir jetzt eine Zigarette, ich stopfe/drehe nicht mehr auf Vorrat!!!

Die Gedanken um meinen allerbesten Freund Kater Micky .... haben eine innere Unruhe hervor gerufen. Ich habe gerade vor wenigen Minuten einen Vorsorgevertrag abgeschlossen,  werde nun wieder .... weniger und ganz aufhören--- mein Wort gilt! Ich kann nur leider nicht von jetzt auf gleich aufhören... etwas Zeit!

24.05. der erste Tag OHNE liegt nun hinter mir... Ging eigentlich leichter als gedacht. Gleich sind es 34 Std.,  jetzt eine Zigarette....

23.05. 11:50 Uhr- seit zwei einhalb Stunden rauche ich nun nicht mehr!! Ich habe alle Rauch- Utensilien wie Achenbecher etc. weggeräumt und sogar einen kleinen Rest Tabak entsorgt. Für einen angenehmeren Geruch habe ich schon alle Vorhänge gewaschen und wieder aufgehängt! smile

Gleich sind es schon acht Stunden.... Und jetzt ne Kippe, ach ne, rauche ja nicht mehr... So in etwa fühle  bzw. denke ich hin und wieder!  Ansonsten alles prima.

22.05. heute war ich Einkaufen und kurz davor, den ersten Fehler zu begehen. Da ich noch reichlich Hülsen habe, hättte ich beinahe ein Päckchen Tabak gekauft. habe ich aber nicht!!

21.05. meine Gedanken um die Qualmerei...heute noch und evtl auch morgen etwas...dann ist SCHLUSS.... Zweifel....Hoffnung... Gewissheit !!

Habe soeben noch aus Resten 39 Zigaretten gestopft... Nun ist für mich alles berechenbar. Ab Dienstag Abends... 


20.05.2018 Eigentlich wollte ich schon vor einigen Tagen mit dem 'Qualmen' aufhören... hatte aber noch reichlich Tabak, den ich nicht wegwerfen oder verschenken wollte! Nun ist es aber bald soweit, alles aufgebraucht. Am Dienstag  --- dann ist der Zeitpunkt gekommen !! Ich habe einigen Personen in meinem persönlichem Umfeld von meinem Vorhaben erzählt und es meinem Kater Micky III. versprochen!!!! Ihm gegenüber habe ich mein Wort innerhalb der letzten 19 Jahre nie gebrochen...

Warum: 

  • Kater Micky's und meine Gesundheit verbessern
  • saubere Luft
  • saubere Wohnung
  • Geld sparen und für wichtigere Dinge  wie TA- Besuch u.a.m. zur Verfügung haben
Letzte Bearbeitung: 27.07.2018, 07:49

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

© by: Bernhard Strauch 2006-18 | Impressum & Datenschutz | Webanalyse | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login