Bernd's HP

 

NEU: pers. Kalender und Haushaltsbuch unter ANGEBOTE [08.12.2017]

Kalender
Atom Uhr

MBAs Topliste

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Kindheit

Ich will nicht Jammern, 

aber schön ist meine Kindheit nun wirklich nicht gewesen.... meine Mutter...!!!

Sie hatte mehr Zeit für Andere aus der Kirchengemeinde als für die eigene Familie!

Wenn mal eine Hose kaput ging, war ich selbst Schuld und mußte sie selbst flicken, bekam keine Neue... Aber Sonntags zum Kirchgang durfte ich ordentliche Sachen tragen.

Schon mehr als peinlich für einen jugendlichen Gymasiasten!!!

Heute weiß ich jeden noch so geringen Gegenstand zu schätzen!!

Da Mutter eigentlich immer krank gewesen ist (angeblich MS), gab es auch eine mehr als tolle Pflegefamilie! Ich erinnere mich an z.B. tolle Ausflüge zum Pilzesammeln. Im Auto wurde sogar Gesungen!!! Mutti hat mir übrigens auch das Stopfen von Socken beigebracht, mir tolle Bücher zum Lesen gegeben- ich war damals eine Leseratte!

Ja, ich hatte Vater und Mutter, sowie Mutti und Vati

So habe ich mir in der Grundschule auch einmal eine Ohrfeige eingefangen. Es ging um einen Elternsprechtag und ich sagte der Lehrerin: Mama und Papa können nicht kommen, aber Mutti und Vati kommen bestimmt......!

Nun eine kleine Zeitreise...

Leider [+/-] existieren aus meiner Kindheit nur wenige Fotos (die Meisten hat meine Schwester)

Mit Klick auf ein Foto öffnet sich die Lightbox.

Meine Familie

... alte Zeiten

  1. Vita
  2. Meine Wenigkeit
  3. privater Bereich
  4. Meine Söhne
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

© by: Bernhard Strauch 2006-17 | Impressum | Webanalyse | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login